Arrow
Arrow
Slider

Zahnimplantate fungieren als künstliche Zahnwurzeln, die stabil in den Kieferknochen hineinwachsen und natürlich wirkenden festsitzenden Zahnersatz in Form von Einzelzähnen, Brücken und Prothesen tragen können. Zu den wichtigen Grundvoraussetzungen hierfür zählt eine entsprechende Primärstabilität durch die Menge und den Zustand der vorhandenen Knochensubstanz. Als Material für Zahnimplantate haben sich neben Titan auch hochwertige Vollkeramiken wie Zirkonoxid etabliert.

Welches Material für Zahnersatz am sinnvollsten ist, kann nur im Einzelfall entschieden werden. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass Titan zwar etwas stabiler ist als Vollkeramik, dafür aber das Risiko von körperlichen Abwehrreaktionen etwas größer scheint.

Vorteile der Keramikimplantate in Kürze

  • Metallfreies Material
  • Geringeres Periimplantitis-Risiko
  • Schöne weiße Zahnfarbe
  • Natürliches Gefühl beim Essen

Die Auswahl von Zahnersatz erfolgt bei uns stets in einem vertrauensvollen, ausführlichen und individuellen Beratungsgespräch. Wir haben uns sowohl auf das Einsetzen von Titan- und Keramikimplantaten, wie deren Versorgung spezialisiert.

Vorteile von festsitzendem Zahnersatz

Eine wachsende Anzahl von Patienten entscheidet sich für festsitzenden Zahnersatz aus Vollkeramik oder Titan, da der Tragekomfort wesentlich höher ist als bei herausnehmbaren Brücken und Prothesen.

Ein weiterer Pluspunkt von Zahnimplantaten ist, dass die natürlich verteilten Kaukräfte den gesunden Stoffwechsel im Kieferknochen anregen und auf diese Weise verhindern, dass sich geringer als gewöhnlich belasteter Kieferknochen zurückbildet. Unsere hochwertigen Keramikversorgungen in Hamburg-Rahlstedt zeichnen sich durch ihre ästhetische Form aus, sodass der implantierte Zahnersatz kaum noch von natürlich gewachsenen Zähnen zu unterscheiden ist.

Gemeinsam den richtigen Zahnersatz auswählen

Ihre dauerhafte Zufriedenheit mit dem ausgesuchten Zahnersatz ist unser Ziel bei der Versorgung. Daher nehmen wir uns Zeit für ausführliche, persönliche Beratungsgespräche zu den Möglichkeiten für Titan- und Keramikimplantate. In Hamburg-Rahlstedt erreichen Sie uns unter 040 / 66977690, um einen zeitnahen Termin zu vereinbaren.